Separate Sammlung von Bioabfällen

BIOTEC auf dem Gemeinschaftsstand des Verbund kompostierbare Produkte e.V. bei der Grünen Woche

Jan 24, 2016

BIOTEC war dieses Jahr auf dem Gemeinschaftsstand des Verbund kompostierbare Produkte e.V. auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin vertreten. Aktuell befinden sich noch rund 5 Mio. Tonnen Bioabfälle im Restmüll und werden aufwendig verbrannt. Der Verbund setzt sich für eine stärkere Sammlung von Bio- und Küchenabfällen in einer separaten Sammlung ein, um damit wertvollen Kompost oder Biogas zu erzeugen. 

Für eine saubere, trockene und geruchsarme Sammlung organischer Abfälle bieten sich Abfallbeutel aus BIOPLAST 500 von BIOTEC an. Bioabfallbeutel aus BIOPLAST 500 helfen dabei, Bioabfall über die Biotonne getrennt zu sammeln. Viele nationale Politiker haben den Stand auf der Grüne Woche besucht und ihre Unterstützung zugesagt. Zusätzlich war eine gute Resonanz auch bei internationalen politischen Vertretern zu verzeichnen.