Jan 31, 2018

Stefan Rouenhoff (MdB) auf der „Internationalen Grünen Woche in Berlin“ zu Besuch bei der Firma BIOTEC

Unterstützung für die Bioabfallsammlung und Innovationen im Bereich kompostierbare Produkte

Auf der „Internationalen Grünen Woche in Berlin“ hat Stefan Rouenhoff, CDU-MdB für den Kreis Kleve, die Firma BIOTEC aus Emmerich am Rhein besucht. Er informierte sich bei Peter Brunk, Geschäftsführer der Firma BIOTEC, über die aktuelle Situation der Bioabfallsammlung in Deutschland und die Möglichkeit, über den Einsatz von kompostierbaren Bioabfallbeuteln mehr Bioabfälle einem biologischen Kreislauf zuzuführen. In Deutschland werden immer noch 5 Mio. Tonnen Bioabfälle unsachgemäß in der Hausmülltonne entsorgt. BIOTEC gehört zu den Gründungsmitgliedern des „Verbund kompostierbare Produkte e.V.“, der mit einem eigenen Stand auf der „Internationalen Grünen Woche in Berlin“ vertreten war. Der „Verbund kompostierbare Produkte“ hat sich zur Aufgabe gemacht, die getrennte Sammlung von Bioabfällen zu fördern und damit diese wertvollen Ressourcen wieder in einen biologischen Kreislauf zurückzuführen.

Bei dieser Gelegenheit konnten sich Stefan Rouenhoff und Peter Brunk auch über die Auswirkungen der EU-Strategie zum Einsatz von Plastik innerhalb einer Kreislaufwirtschaft auf den Geschäftsverlauf der Firma BIOTEC austauschen.

 

Foto: Peter Brunk, Geschäftsführer BIOTEC, Uwe Beythien, Leiter Vertrieb BIOTEC, Stefan Rouenhoff, CDU-MdB, Michael von Ketteler, Geschäftsführer Verbund kompostierbare Produkte e.V. (v.l.n.r.)